Über uns

Herzlich willkommen im KOHLosseum.

Hier im Herzen von Europas größtem geschlossenen Kohlanbaugebiet widmen wir uns voll und ganz dem schmackhaften Küstengemüse. Seit  1998 stellen wir hier unser patentgeschütztes Sauerkraut in verschiedenen Variationen her.

Nachdem das Dithmarscher Sauerkraut immer beliebter wurde, konnten wir 2005 unseren Bauernmarkt im KOHLosseum eröffnen. Auf über 400 m² haben wir reichlich Platz, um unsere gesamte Produktpalette und auch viele regionale Produkte anbieten zu können.  Wer vorher sein Wissen über den schmackhaften Kohl und seinen Werdegang zum Sauerkraut vertiefen möchte, darf gerne in der Krautwerkstatt Platz nehmen. Hier zeigen wir, wie wir unser Sauerkraut herstellen und was wir noch so alles aus unserer „Ackerpille“ herstellen können.

Wer seinen Wissenshunger noch nicht stillen konnte, der darf gerne im Kohlmuseum seine Blicke schweifen lassen. Hier tauchen Sie ein in die Dithmarscher Geschichte und bekommen einen Einblick in die mühevolle Arbeit, die nötig war, um zur Kohlkammer von Europa aufzusteigen.

Zuletzt angesehen